Star Wars - Galactic Overlords Reunited

Das Galactiv Overlords Reunited ist die Neugründung des Galactic Overlord RPGs (Wer hätte es gedacht)
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Ace Korton

Nach unten 
AutorNachricht
Ace Korton
Kopfgeldjäger(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Ace Korton   Mo Dez 24, 2007 1:37 am

Name: Ace Korton

Alter: 37

Größe: 1,79 Meter

Rasse: Mensch (Halbmandalorianer)

Herkunft: Unbekannt

Machtsensitiv: (Ja)

Beruf/Rang: Kopfgeldjäger/Söldner

Charakter:

Ace ist ein typischer Soldat der lange Reden verabscheut und lieber Taten als Worte sprechen lässt. Typisch für eine Mandalorianische Ausbildung gekoppelt mit leichten Machtfähigkeiten ist er sehr Arrogant und von seinen Kräften sehr überzeugt. Seine Männer nimmt er hart zur Sache da Disziplin für ihn oberstes Gebot ist. Selten zeigt er eine emotionale Reaktion, meist hat er ein kaltes, nichts sagendes fast schon grimmiges Gesicht.

Stärken:

+ Nahkampf Unbewaffnet
+ Nahkampf mit Schert
+ Guter Schütze
+ furchtloser, mutiger Kämpfer
+ Ausdauer
+ Disziplin

Schwächen:

- Geld
- Alkohol
- Dickkopf
- Frauen
- Direkt
- Vertrauen zu anderen fassen
- manchmal etwas zu Risikofreudig
- Sehr von sich selbst Überzeugt
- Größte Schwäche ist sein Stolz und Ehrgefühl; was geschickte Redner ausnutzen können

Waffe(n):

Zwei Blasterwaffen und ein Vibroschwert ; Grünes Lichtschwert ( Trophäe und eher eine Zierde als Angriffswaffe)

Kurzbiographie:

Seinen Geburtsplaneten kennt Ace nicht. Auch kann er sich kaum erinnern welcher Planet seine Heimat ist. Seine Kindheit ist geprägt von Reisen und zahlreichen Umzügen. Früh begannen seine Eltern ihm die Manadlorianischen Sitten und Gebräuche zu lehren.

Mit 10 begann sein Vater Ace in der Macht zu unterweisen, was für ihn bis dahin Neuland war. Zwei Jahre später wurde seine Familie von ihrem Clan ausgeschlossen, den Grund dafür erfuhr Ace nie. ( Sein Vater war ein Grauer Jedi, der einem Mandalorianer das leben rettete und von diesem dann adoptiert wurde und in dessen Clan aufgenommen wurde. Da Machtfähige unter den Mandalorianer kein gutes Ansehen hatten, verschwieg er seine Fähigkeiten, bis eines Tages sein Geheimnis ans Licht kam und er verbannt wurde aus dem Clan samt seiner Familie)

Sein Vater verfiel dem Alkohol da er Selbstbewusstsein verloren hatte und seine Mutter starb an den folgen einer Krankheit, da sie für Arztkosten kein Geld hatten. Mit 14 riss er von zu Hause aus und lebte die nächsten vier Jahre auf der Straße.

Mit kleinen Dealerein und anderen diversen Geschäften hielt er sich über Wasser. Viele spätere Bekannte und Geschäftspartner lernte er zu diesem Zeitpunkt kennen die ihn auch des öfteren übers Ohr hauten.

Nach seinem 18 Geburtstag trat Ace in die Republikanische Armee ein und verdiente sich einige Auszeichnungen in brenzligen Situationen. Seine frühere Ausbildung und die Erkenntnis die er von der Macht hatten, halfen ihm hierbei oft weiter.
In seiner Freizeit trainierte er Kampfsportarten und den Umgang mit der Macht, wobei letzteres das schwierigste war.

In der Armee absolvierte Ace mit Bravur die Grundausbildung, ging auf eine Offiziersschule und absolvierte die Reifeprüfung mit Leichtigkeit.
Nach der vierjährigen Ausbildung wurde Ace mit seiner Einheit in die Äußeren Randwelten geschickt wo er diverse Aufträge ( meist Geheimoperationen im Dienste Zwielichter Senatoren) erfüllte.
Sein letzter Auftrag lief schief, da ein Verräter ihn und einige Andere Republikanische Soldaten verriet und sie an das Messer der Örtlichen Behörden lieferte. Die Rache der Senatoren folgte prompt ( schließlich sollte kein Verdacht auf sie gelenkt werden).

Mit 28 kam Ace vor ein Militärgericht und wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt wegen Pflichtverletzung und Loyalitätsbruch.
Im Gefängnis freundete er sich mit einem Mandalorianer an, der ihm weiter in die Bräuche und in die Kampfkünste der Mandalorianer unterwies.
Später traf er auch einiger Bekannte von der Straße im Knast wieder, was ihm gute Kontakte zur Unterwelt verschafften.
Nach drei Jahren unternahm Ace mit einigen Bekannten einen Fluchtversuch der in einem tödlichen Kampf mit dem Wachpersonal endete, in der Ace zwei Beamte tötete und ihn auf die schwarze Liste der Republik katapultierte.

Seine Freunde verschafften ihm einen Job als Kopfgeldjäger/Söldner, und Ace machte sich einen Namen in der Gilde.
Als Ace den erfuhr das sein Vater noch lebte, machte er sich auf ihn zu suchen und zur strecken zu bringen, um die Ehre seiner Familie wieder her zu stellen. Es folgte ein harter und zerstörerischer Kampf, in dem Ace als Sieger hervor ging und seinen Vater tötete.

Bei seiner Abreise lief er einer jungen Jedi über den weg, die versuchte ihn lebend zu fassen und der Republik zu übergeben.
Mit viel Glück und List überlebte er diesen, bis dahin sein härtester Kampf und nah ihr Lichtschwert als Trophäe mit, was ihm großes Ansehen einbrachte.

Zurück in der Gilde entbrannte ein Streit zwischen Ace und einzelnen Führungspersönlichkeiten, die seine Taten, die Tötung seines Vaters und die Tötung eines Jedis, nicht für richtig erachteten und sie schickten ihm mehrere Attentäter.
Einige treue Anhänger verhinderten die Anschläge, was zu einem Bürgerkriegsähnlichen Zustand in der Gilde auslöste. Viele Splittergruppen bildeten sich neben der Hauptgilde, die sich auch teilweise untereinander bekämpften.
ca. 100 Söldner, Kopfgeldjäger und Schmuggler folgten Ace und gründeten auch eine Splittergruppe. Sie wählten Ace als ihren Anführer und bauten eine geheime Operationsbasis auf.

Seit jeher arbeitet Ace mit seinen Leuten für den meistbietenden. Er baute militärische Strukturen auf, um seine Männer unter Kontrolle zu halten.
Trotz seiner mandalorianischen Ausbildung ist das meiste, das ihm geblieben ist sein stolz als Mandalorianer.


Schreibprobe:

...Es regnete in Strömen, Blitze erhellten den Himmel und der Donner bracht die Scheiben zum erzittern. Das Gewitter glich eher einem Untergangszenario als einer Naturgewalt.
Von alle dem bemerkte Ace nichts. durchnässt von den Regenmassen die auf ihn herab fiel lief er die dunkle Straße entlang Richtung Raumhafen. Er wollte weg, einfach nur weg von diesem Planeten. Der Regen vermischte sich mit seinem Schweiß und kühlte die Prellungen an seinem Körper. Sein Vater war zwar alt gewesen, aber hatte ihm ganz schön zugesetzt und Ace musste einige Treffer einstecken.

Gedanken verloren, leicht humpelnd kam er dem Raumhafen näher, ohne zu merken das er seit geraumer Zeit von einer unbekannten Person verfolgt wurde.
Ace erreichte die letzte Abbiegung, und wie schon zuvor war auch in dieser Straße niemand zu erkennen.
Ein eigenartiges Gefühls überkam Ace und seine Nackenhaare stellten sich auf. Er wirbelte herum und sah eine in einem dunklen und durchnässten Mantel eingehüllte Gestalt.

" Mr. Korton, sie lenken zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Ich fasse es kurz, sie ergeben sich jetzt und folgen mir zur nächsten Republikanischen Botschaft, andernfalls bin ich gezwungen Gewalt anzuwenden."

Ace machte eine leichte Handbewegung, drehte auf dem Absatz und lief weiter. Ein surrendes Geräusch lies ihn innehalten und seine Gedanken wurden klar. Die Unbekannte , die Stimme passte zu einer Frau, hatte ein silbernes Lichtschwert ausgefahren und stand Kampfbereit vor ihm.

" Ein Jedi. Treibt ihr jetzt Kopfgelder für die Republik ein oder spielt ihr einfach brav nur eure Rolle als Schoßhündchen.", sprach er mit kalter, klarer Stimme.

Eine Sekunde lang herrschte Totenstille. Für Ace Korton, der von sich behaupten konnte, das er einer der besten Kopfgeldjäger in der Galaxis war, war es Zeit genug seine Sinne zu schärfen, zog seine zwei Blaster und feuerte aus allen Rohren. Mit Leichtigkeit, so schien es, absolvierte die Jedi die Schüsse, sprang elegant an Ace heran und attackierte ihn mit gezielten Schlägen.
Er warf seine Blaster beiseite, zog sein Messer, welches gleich in zwei Teile geschlagen wurde und tauchte mit mehreren Ausweichmanövern unter die Jedi hindurch außer Reichweite ihrer Waffe.

" Es wird mir eine Freude sein sie Tod zu sehen meine Teuerste."

Wutentbrannt schoss er auf seine Gegnerin zu, zog sein Vibroschwert ( Ein etwas älteres Modell, immer seltener in der Galaxis vertreten, jedoch mit eingebauten Magnetschild, was das durchtrennen durch ein Laserschwert verhinderte) und schlug nach ihr.
Ein ungewöhnliches Schauspiel ereignete sich für jeden Zuschauer, hätte es sie gegeben. Funken sprühten auf als sich ihre Waffen kreuzten. Trotz der Überlegenheit in der Macht der Jedi konnte Ace mit seiner Ausbildung im Nahkampf und der Erfahrung im unsauberen Kampf den Vorteil der Jedi wet machen.
Minuten gingen dahin, das Ungewitter nahm an Stärke zu, so wie der Kampf der ungleichen Gestalten. Minute um Minute verging.
Ace erkannte langsam eine Schwäche der Jedi, ihre Ausdauer und ihre Stärke.
Schnell erhöhte er das Tempo des Kampfes. Ihre Klingen kreuzten sich und beide sahen sich tief in die Augen, auch wenn Ace sie schwer unter der Kapuze erkennen konnte. An seinen Füßen spürte er eine seiner Blasterwaffen und schnell schoss ihm eine Idee durch den Kopf. Mit seinem Fuß stieß er seine Waffe hoch. Machte Andeutungen sie zu fangen, eine Finte, und wie er erhofft hatte fiel die Jedi drauf rein. Sie stieß sich leicht von ihm ab und versuchte seinen Arm, der die Blasterwaffe ergreifen wollte zu attackieren. Ace nutze den Schwung der Jedi, als sie sich ab stieß, vollführte eine schnelle 360 Grad Drehung bis er hinter ihr stand und zog sein Schwert von unten nach oben und hinterlies am Rücken der Jedi einen langen und tiefen Schnitt. Stöhnend vor Schmerz sank sie auf die Knie.
Mit einer schnellen Bewegung brachte er das Schwert in die Richtige Position und stieß zu.
Leblos sank der Oberkörper zu Boden und Blut vermischte sich mit dem Wasser und bildete einen großen, dunklen Fleck auf dem Asphalt.......
___________


Zuletzt von am Mo Dez 31, 2007 1:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Mo Dez 24, 2007 4:44 am

Is schon spät, deswegen gebe ich erst morgen bzw. heute Nachmittag nen richtigen Comment dazu ab.

Aber vorweg: Keinerlei Machtkräfte und kein silbernes Laserschwert


Gründe: Überall leute mit Macht, wahh, muss nicht sein, du brauchst sie nicht
Und das silberne Laserschwert nicht weil es etwas sehr besonderes ist das nur Revan hat momentan, weil es das in dieser galaxis auch gar nicht gibt Smile

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Di Dez 25, 2007 6:45 pm

So Ace, man kennt sich ja ein wenig, also mal willkommen hier im Galacitc Overlords - Reunited

Alles in allem würde ich sagen das das schon ganz okay aussieht, meiner Meinung nach solltest du das absplittern eurer Gruppe von der Gilde etwas genauer beschreiben, damit das mehr rüberkommt wies ablief.

Also, eine Jedi ist etwas besonderes und als jemand der gerade aus dem <knast kommt hättest du die nicht schaffen können, das das erbeutete Lichtschwert eine wichtige Komponente in deinder Geschichte ist, da es ja den Respekt der Leute einbringt die dir später ja folgen würde ich sagen das die Jedi dich aufhalten wollte, dann aber durch einen Zufall getötet wurde (zB durch einen Sith, eine Explosion oder ähnliches) und du ihr Laserschwert mitgenommen hast und so getan hast als wärest du es gewesen.

Das laserschwert wird aber nicht silber sein, silberne Laserschwerter exisiteren nur in den unbekannten regionen (bzw die Kristalle dazu) und auch dort sind sie äußerst selten, der Besitz einer solchen Waffe muss mit mir abgeklärt werden und in deinem Fall sehe ich keinerlei Veranlassung dazu dir eines zu geben (Vor allem weil du das Trefen mit einer Jedi die ein solches Laserschwert besitzt niemals überlebt hättest Wink )
Nimm dir ein blaues oder grünes Laserschwert

Zudem wünsche ich mir ernsthaftere Schwächen, das mit dem Geld ist schon gut aber
- Alkohol
- Dickkopf
- Sehr von sich selbst Überzeugt
geht mit InGame zu sehr unter.


Insofern bitte ich da u Verbesserungen, sag bescheid wenn du es erledigt hast Smile

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Ace Korton
Kopfgeldjäger(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Di Dez 25, 2007 9:16 pm

jup, wird gemacht, dann wirds halt a grünes lichtschwert.
des mit der jedi hab ich mal in ner schreibprobe beschrieben wie des passiert ist, ansonsten werd ich meine schwächen etwas mehr ausbauen, aber untergehen wüde ich nicht sagen, es ist nur schwierig den charakter so zu spielen, was aber ein ansporn ist und viel spaß mit sich bringt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Di Dez 25, 2007 9:20 pm

*schreibprobe sucht*

Noch sehe ich keine, wenn du es realistisch beschreibst wie du sie durch einen glücklichen Zufall erledigt bekommst werde ich es durchgehen lassen Wink

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Darth Tartarus
Sith-Lord
Darth Torte
Möchtegernmafiosi

avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 19.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Di Dez 25, 2007 9:36 pm

Zwar bin ich kein Admin, jedoch sehe ich mich genötigt, auch etwas dazu zu sagen. Du hast als Rasse Halbmandalorianer angegeben. Das ist nicht möglich, da Mandalorianer keine Rasse sind, sondern eine Kultur. Die ursprünglichen Mandalorianer heißen Taung. Das heißt, bei Rasse muss einfach nur Mensch stehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Tormentous
Dunkler Lord der Sith
Darth Mentos
Spannt bei Kol

Dunkler Lord der SithDarth MentosSpannt bei Kol
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 19.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Di Dez 25, 2007 10:04 pm

Da hat er absolut Recht. Zumal, wenn es eine andere Spezies wäre, eine Kreuzung nicht möglich wäre.

_________________
Darth Tormentous | Dunkler Lord der Sith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ace Korton
Kopfgeldjäger(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Mo Dez 31, 2007 1:28 am

so, schreibprobe ist angefügt;

zu dem halbmandalorianisch ( was in klammern steht )

das steht da und ich finde das wichtig, da mein chara ja eine mandalorianische ausbildung zwar hat, jedoch verstoßen wurde und im herzen trägt er noch seinen stolz der mandalorianer und sieht sich auch irgendwie als so einer, auch wen er ausgeschlossen wurde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Tormentous
Dunkler Lord der Sith
Darth Mentos
Spannt bei Kol

Dunkler Lord der SithDarth MentosSpannt bei Kol
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 19.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Mo Dez 31, 2007 1:34 am

Daran hat sich ja auch keiner gestört, nur: Dann gehört es meines Erachtens aber nicht zu Rasse sondern wenn überhaupt eher noch zu Beruf/Rang da Mandalorianer eine Clan/Kulturbezeichnung ist.

Ansonsten passt von meiner Seite her, zumal ich mit dir schon mal geplayed hab.

Revan, jetzt kannst du deinen Senf dazugeben...

_________________
Darth Tormentous | Dunkler Lord der Sith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Mo Dez 31, 2007 2:00 am

Meinetwegen gehts. sag WOB und gut is Smile

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Ace Korton
Kopfgeldjäger(in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Mo Dez 31, 2007 2:08 am

*WOB* sag GRINS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Mo Dez 31, 2007 3:43 am

Nich du xD

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   So Jan 06, 2008 5:41 pm

MENTOS; DU SOLLST WAS SAGEN --.--


Meine güte, diese ollen Sith immer, kommen nich ausn Puschen ^^

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Darth Tormentous
Dunkler Lord der Sith
Darth Mentos
Spannt bei Kol

Dunkler Lord der SithDarth MentosSpannt bei Kol
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 19.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   So Jan 06, 2008 6:27 pm

Ich zitiere jetzt einen bayrischen Bundeswehrausbilder, der mich oft so angesprochen hat:

Willsta mia veraaschen?

Ich habe doch oben folgendes geschrieben:

Zitat :
Ansonsten passt von meiner Seite her, zumal ich mit dir schon mal geplayed hab.


Das sollte soviel wie WOB heissen ^^

...und das olle habe ich überhört... Suspect

_________________
Darth Tormentous | Dunkler Lord der Sith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darth Revan II
Imperator
Sith-Lord

Untertitelverteilstation
Papa

ImperatorSith-LordUntertitelverteilstationPapa
avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Ace Korton   Do Jan 10, 2008 10:44 pm

Cool


Kay, freigeschaltet und verhoben, have fun ^^

_________________

Darth Revan II ~-~ Führer des Revan-Imperiums ~-~ Sith-Lord ~-~ Schüler(in): x+x ~-~ Rotes und Silbernes Laserschwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overlords.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ace Korton   

Nach oben Nach unten
 
Ace Korton
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Galactic Overlords Reunited :: Vor dem RPG :: Die Bewohner der Galaxis :: Unabhängige & Verbrecher-
Gehe zu: